Suche
  • Julia Lindt

Heiratsantrag in Berlin - 10 Spots für deine Verlobung

Aktualisiert: Sept 2

Du möchtest deiner Liebsten oder deinem Liebsten in Berlin und Umgebung einen Antrag machen? Hier habe ich 10 Ideen für dich wo und wie du es gestalten könntest.


1. Schlosspark am Schloss Charlottenburg

Hier gibt es eine Menge Wiesen und im Sommer blüht der Park besonders schön. Das ist eine wirklich romantische Kulisse und besonders für kleine Prinzessinnen ein toller Ort für eine Verlobung. Natürlich wird dieser Spot auch gerne von Touristen besucht, sodass ich an deiner Stelle einmal vorab gucken würde, wann nicht so viel los ist.

2. Hotel de Rome


Dieses Hotel hat eine besonders romantische Atmosphäre. Es gibt einen Spabereich, tolles Essen und als krönender Abschluss könnte es doch der Antrag auf der Dachterrasse sein.


3. Botanischer Garten oder Gärten der Welt


Hier ist es zahlreiche einsame Plätze mitten in der Natur, die euch ungestört sein lassen und eine tolle romantische Atmosphäre schaffen. Im Herbst und Frühjahr blüht es natürlich besonders schön.


4. Pfaueninsel


Die rund 1,5 Kilometer lange und 0,5 Kilometer breite Insel biete so viel: Wasser, Schloss, Wiesen und viel Natur. Sie lädt heute zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Insel im Südwesten Berlins hat ihren Namen von einer Besonderheit: freilaufenden Pfauen. Wasserbüffel leben auch auf der Insel.


5. Auf der Spree


In Berlin gibt es spezielle Anbieter, die euch über die Spree chauffieren und Berlin vom Wasser aus bestaunen lassen. Es erinnert ein bisschen an die Anträge aus Venedig. Ihr könnt Geigenspieler engagieren und es so richtig romantisch werden lassen. Es gibt Boote auf denen ihr ein ganzes 4 Gänge Menü genießen könnt und bei einer schönen Weinauswahl den Abend ausklingen lassen könnt.


6. Museum



Für Kunstliebhaber ist das natürlich ein perfekter Ort für einen Heiratsantrag. Fragt einfach einmal im Museum eurer Wahl an. Das ist natürlich relativ kostspielig, aber an Tagen, die das Museum geschlossen hat, ist es durchaus möglich seinem Herzensmensch die Frage aller Fragen zu stellen.


7. Aquarium oder Zoo



Für Tierliebhaber ist das der perfekte Ort für einen Heiratsantrag. Auch hier könnt ihr einmal Fragen, ob es möglich ist einen kleinen Ort nur für euch für eine gewisse Zeit zu bekommen. Es gibt hier auch kulinarische Sonderveranstaltungen nach denen ihr Ausschau halten könnt.


8. Ballonfahrt


Wenn dein Partner oder deine Partnerin schwindelfrei ist, könnt ihr auch in Berlin Ballonflüge machen. So ein Antrag in der Luft lässt so manches Herz höher schlagen.


9. Britzer Mühle


Diese Windmühle findet ihr im Britzer Garten. Sie ist eine der letzen beiden funktionsfähigen Windmühlen in Berlin. In dieser Mühle gibt es ein kleines Restaurant, in dem ihr ganz wunderbar um die Hand anhalten könnt.

Hier werden übrigens sogar standesamtliche Trauungen durchgeführt.


10. Kino


In Berlin könnt ihr ein Kino auch für eine private Veranstaltung mieten. Ob nur zu zweit oder sogar mit all euren Freunden und der Familie, kann das ein ganz besonderer Heiratsantrag werden. Vielleicht habt ihr einen gemeinsamen Film, der euch verbindet und am Ende stellst du dann die wichtigste Frage des abends,


Ich hoffe diese Ideen haben euch inspiriert. Natürlich kann ich euch als Hochzeitsplanerin auch bei der Planung eures Antrags helfen. Es ist manchmal gar nicht so einfach das allem ganz geheim zu organisieren, sodass eine professionelle Unterstützung sehr viel Sinn macht, Vor allem wenn ihr diesen vielleicht sogar fotografiert haben wollt.

2 Ansichten
  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle